YOGA NIDRA

Tiefentspann dich mal

DER „YOGISCHE SCHLAF“.

Yoga Nidra ist eine systematische, wissenschaftlich fundierte Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik, die von Swami Satyananda Saraswati entwickelt wurde.

In der heutigen Zeit müssen wir uns mit vielen überfordernden Faktoren auseinandersetzen. Hektik, Stress im Job, materielles Überleben, Soziale Medien, viele Reize die täglich auf uns einströmen.

Das alles wirkt stark auf das vegetative Nervensystem. Es fällt uns schwer im Alltag die Balance zwischen Aktivität und Ruhe aufrecht zu erhalten. Bedingt dadurch werden permanent stressauslösende Botenstoffe durch den Körper gejagt. Die Folge können unterschiedlichste, körperliche Reaktionen hervorrufen wie zum Beispiel Kurzatmigkeit, Herzrasen, Kopfschmerzen, Verspannungen und vieles mehr.

Mit regelmäßiger Yoga Nidra Praxis aktivieren wir unseren Ruhenerv und lösen Spannungen in der Tiefe – auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Die Balance zwischen den Systemen wird wiederhergestellt. Wir schaffen ein neues Bewusstsein dafür, besser mit Stress umgehen zu können, vor allem auch präventiv.

Ich unterrichte das Yoga Nidra des Satyananda Systems und wurde von Swami Marutdeva Saraswati und Tanmatra Hayong Yun ausgebildet.